Vorheriger Vorschlag

Generationenwohnen und 15-Minuten-Stadt

Bezahlbarer Wohnraum, der den einzelnen Lebensphasen angepasst wird und somit zur Ressourcenschonung beiträgt. Versorgungsmöglichkeiten und Nachhaltigkeit in der Nähe, die 15-Minuten-Stadt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Spielplätze an der Alster

Ich bin der Ansicht, dass es an der Aussenalster höchste Zeit wäre, mindestens einen schönen Kinderspielplatz zu bauen.

weiterlesen

Kinderfreundlichkeit nur verbal

Bisher habe ich Hamburg als in etwa zu kinderfreundlich erlebt wue den Rest der Republik, eben mittelmäßig. In der Pandemie hat der Senat jedoch vor allem die Kinder mit Beschränkungen überzogen. Schulöffnungen erfolgt stets als letzte der Länder. Auch in der Freizeit waren Kinder stärker eingeschränkt als in anderen Bundesländern. Dänemark z.B. ist erheblich kinderfreundlicher.