Vorheriger Vorschlag

wirtschaftlichen Optimismus herstellen

die HK leistet einen wirklich tollen Beitrag für Azubis, u.a. seit jüngstem mit der BHH. Diese Angebote sollten ausgebaut werden. Dennoch ist das Klima getrübt, da wir uns ständig mit verpassten Chancen und mutloser Politik herumärgern müssen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Flache Hierarchien, uneingeschränktes Team-Denken

Mit Obstkörben, Kickertischen und auch Homeoffice werden Unternehmen und Institutionen Fachkräfte zukünftig nicht halten und für sich gewinnen.

weiterlesen

Änderung vom Führungsverhalten

Anstatt Defizit zu führen, sollten einige Unternehmen sich damit auseinandersetzen, was ihre Mitarbeiter wirklich wollen und ihre Stärken sehen und so ihre Organisation aufbauen. Wenn dann Menschen auch dort arbeiten wo sie glücklich sind, gibt es vielleicht auch mehr Leute die in die Führung gehen oder andere, die einen Fachbereich belegen, den sie jetzt gar nicht erkennen. Dazu braucht es Sichtbarkeit und Training von Stärken und den Unternehmen und eine andere Haltung bei jetzigen Führungskräften.

0 Nutzer haben abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben