Vorheriger Vorschlag

Der Beste bekommt den Job

Meine Meinung: Der Beste bekommt den Job und wenn man gutes Personal hat (egal, wie alt und woher etc.), ist man gut aufgestellt. Da braucht es keine Quoten usw.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Diversity ist Faktenlage

Wir leben schon seit langer Zeit in einer globalisierten Welt. Migration hat es aber zu allen Zeiten gegeben. Die Frage ist doch nicht, ob Unternehmen Diversity ermöglichen sollen, sondern wie Unternehmen damit umgehen.

weiterlesen

Messung und weitere Größen

Leider ist die stichhaltige Darstellung von Kausalitäten zwischen eingeleiteter Maßnahme und erzieltem Nutzen schwierig. Das macht auch die Überzeugungsarbeit schwieriger. Und unser Verständnis von Vielfalt bezieht sich auf Alter, Herkunft etc. Was ist aber mit der kognitiven Vielfalt, der sich auf das Wissen und Denken eines Menschens bezieht? Verschiedene Perspektiven entstehen auch durch die unterschiedlichen Fähigkeiten und Erfahrungen von Mitarbeitenden! Auch dies sollte mehr einbezogen werden in Untersuchungen.

0 Nutzer haben abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Felder mit (*) sind Pflichtfelder

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.