Nächster Vorschlag

Diversität für Kreativität und Erfolg

Ein Unternehmen, welches Diversität am Arbeitsplatz erreicht hat, erhält kreativeren , individuelleren und mit Sicherheit auch erfolgreicheren Input seitens der Arbeitnehmer.

weiterlesen

Diversity = unsere Chance!

Diversity Management stellt für uns als Dienstleistungs- und Logistikunternehmen einen essenziellen Erfolgsfaktor dar. Durch unseren internationalen Kundenstamm ist es sowohl für uns als auch für unsere Kunden von Vorteil verschiedenste Kulturen und Sprachen bei unseren Mitarbeiter*innen zu fördern. Unsere multikulturelle Offenheit spiegelt sich in den 14 Nationalitäten bei uns im Unternehmen wider. Zugleich haben wir einen hohen Frauenanteil von 37 %, welchen wir in Zukunft fördern wollen, insbesondere in unseren Führungspositionen. Dies wollen wir mit Weiterbildungen, Flexibilität und individuelle Lösungen unterstützen. Außerdem sehen wir ein hohes Potential im Bezug auf langjährige Berufserfahrung, da diese für uns und unsere Mitarbeiter*innen einen wertvollen Input bietet.

Zusammengefasst bedeutet für uns Diversität und Chancengleichheit, einen Mehrwert für jedes Unternehmen und unsere Kultur. Deshalb hoffen wir, dass diese Denkweise sich in Zukunft bei allen Menschen und Unternehmen verankern wird.