Vorheriger Vorschlag

Ärgerliche Gastronomie auf der Strasse

Die Gastronomie auf der Straße ist für mich nicht nachvollziehbar. Diese Maßnahmen nehmen dem Leben die Leichtigkeit. Alles wird zäh, teuer und auf eine kleine junge und bewegliche urbane Elite ausgerichtet.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Anwohnerparken für Gewerbebetriebe eine unzumutbare Belastung

Die Stadt Hamburg bringt mich in eine unzumutbare Lage.
Ich leite seit 20 Jahren die Nikolai-Apotheke, Eppendorfer Baum 3 in Harvestehude.
Gegründet wurde sie 1964 von meinem Vater.

weiterlesen

wenn es denn nur Parkplätze gäbe...

... dann wäre das Konzept ja als Anwohner in Ordnung. In meinem Fall zahle ich den Parkausweis und mehr als ein Drittel aller "knappen" Parkplätze sind seit Einführung des Anwohnerparkens durch Baustellen blockiert.
Ja, es gibt kein Anrecht auf einen Parkplatz... aber ein Anrecht auf das theoretische Vorhandensein der Parkplätze sollte es doch geben, oder?